AWO Betreuung

Was ist das?

Eine Übermittagsbetreuung während der Schulzeit, von 11:00 bis 14:00 Uhr.

Unsere ÜMI versteht sich als ein Stück häuslicher Lebensraum für die Schüler und Schülerinnen.

 

Was bieten wir an?

Nach den Schulvormittagen haben die Kinder bei uns sofort einen Ansprechpartner, mit dem sie Freud und Leid teilen können.

Die Kinder erwartet ein vielfältiges Angebot: spielen, basteln oder Hausaufgaben machen … Die Kinder entscheiden selbst.

Auf den Schulhöfen ist außerdem viel Platz zum Fußballspielen, Burgen bauen im Sand und Verstecken spielen.

In den Betreuungsräumen wird es kreativ: Bastelangebote regen die Phantasie an und fördern die Geschicklichkeit. Dort gibt es aber auch viele Gesellschaftsspiele, eine Puppen- und Bauecke.

Mittags steht für die Kinder ein Obstteller bereit.

 

Wer sind wir?

Wir sind ein Team von sieben Betreuern, die mit viel Freude und Herzlichkeit die Zeit mit den Kindern verbringen. Aufgeteilt auf zwei Räume haben bei uns bis zu 70 Kinder Platz.

Unser Träger ist die AWO- Betreute Schulen e.V.

 

Haben Sie Fragen zur Übermittagsbetreuung?

Das Betreuerteam steht Ihnen an Schultagen persönlich von 11:00 bis 14:00 Uhr zur Verfügung.

Telefonisch sind wir erreichbar unter 0176-50319935 oder 0174-6247069.